Konrad Broggi, IPMS Bern
S
- Saurer M4 der Schweizer Armee in 1/35 aus dem 3D Drucker
- Saurer M6 mit Feldküche 43 der Schweizer Armee in 1/35 von AFM Lenk
- Saurer M6 letzte Version vor der Ausserdienststellung der Schweizer Armee in 1/35 von AFM Lenk
- SE - 404 auf Saurer M6 mit Generator ca. 1940/42 der Schweizer Armee in 1/35 von AFM und Elite

Fotos: Konrad Broggi, IPMS Bern
Der Saurer M6 ist auch ein Modell von AFM Lenk und der Generator ist von der Firma Elite.
Das hier gezeigte Modell, stellt einen SE - 404 aufgebaut auf einem Saurer M6 mit einem Generator dar, ca. 1940/42.
So wurde es bei der Fliegernachrichtentruppe der Schweizer Armee für schwere Kommandoverbindungen von Fliegerfunkkompanien eingesetzt. Mit der Truppenordnung 1961, gelangte die SE - 404 zu den Übermittlungstruppen als Rundspruchstation im grossen Verband. Dort verblieb die SE - 404 bis zur Ausmusterung im Jahre 1967.
Fotos: Konrad Broggi, IPMS Bern
Der Saurer M6 ist ein Resin fertig Modell das farblich angepasst wurde. Die Feldkücke 43 kommt aus dem 3D Drucker und ist erhältlich bei Shapeways. Gezeichnet wurde er ebenfalls von AFM Lenk
Fotos: Konrad Broggi, IPMS Bern
Der Saurer M4 und auch die Figur sind aus dem 3D Drucker. Der Saurer M4 wurde gezeichnet von der Firma AFM / Lenk. Die Figuer wurde von Kuonen MPK gezeichnet.