Konrad Broggi, IPMS Bern



image-9044936-new.gif

Der Saurer M6 ist auch ein Modell von AFM Lenk und der Generator ist von der Firma Elite.

Das hier gezeigte Modell, stellt einen SE - 404 aufgebaut auf einem Saurer M6 mit einem Generator dar, ca. 1940/42.
So wurde es bei der Fliegernachrichtentruppe der Schweizer Armee für schwere Kommandoverbindungen von Fliegerfunkkompanien eingesetzt. Mit der Truppenordnung 1961, gelangte die SE - 404 zu den Übermittlungstruppen als Rundspruchstation im grossen Verband. Dort verblieb die SE - 404 bis zur Ausmusterung im Jahre 1967.

Der Saurer M6 ist ein Resin fertig Modell das farblich angepasst wurde. Die Feldkücke 43 kommt aus dem 3D Drucker und ist erhältlich bei Shapeways. Gezeichnet wurde er ebenfalls von AFM Lenk

Der Saurer M4 und auch die Figur sind aus dem 3D Drucker. Der Saurer M4 wurde gezeichnet von der Firma AFM / Lenk. Die Figuer wurde von Kuonen MPK gezeichnet.