Hans Kolb, Bayreuth, Bundesrepublik Deutschland




Combat Boat 90 in 1/35 von Tiger Model, Hongkong. Erbauer: Hans Kolb, Bayreuth, Bundesrepublik Deutschland
Fotos: Hans Kolb, Bayreuth, Dundesrepublik Deutschland


Das Original

Das Schwedische Combat Boat 90 ist ein Boot, dass für die Schwedische Marine entwickelt wurde. Länge: 15,90m, Breite: 3,80m, Tiefgang max: 0,80m, Wasserverdrängung max: 25,5t, Besatzung: 3 Mann, 2 mal Wasserstrahlantrieb mit Dieselmotor mit 960 kw und einer Höchstgeschwindigkeit von 40 Knoten. Das Boot wird ausser der Schwedischen Marine und Polizei auch von folgenden Ländern: Norwegen, Griechenland, Estland, Mexico und Malaysia eingesetzt.

Das Modell

Das Modell stammt von der Firma Tiger Model aus Hongkong und ist im Massstab 1/35. Gebaut habe ich es Out of the Box, die Farben sind von Lifecolor und Vallejo. Das Wash stammt von Vallejo und Cidadel. Einziges Zurüstteil ist die Fahne am Heck aus Stoff, da mir das Decal so nicht gefallen hat.